Mittwoch, 1. Juni 2011

Massage Expert Hot Stones

Guten Morgen,





wie schon berichtet durfte ich ja das Hot Stones Einsteigerset von Massage Expert testen.
Manche kennen ja die Hot Stones, manche vielleicht auch nicht.

Was sind Hot Stones?
Die Warmsteinmassage (Hot Stone Massage) ist eine Massageform unter Zuhilfenahme von aufgeheizten Steinen, meist aus Basalt, die auf den Körper gelegt werden. Die Steine werden dazu in einem Wasserbad auf eine Temperatur von etwa 55C erwärmt. Ziel ist die Entspannung der Muskeln durch Wärme.

Die richtigen Hot Stones
Es gibt viele Steinsorten-sowie in der Natur als auch auf dem Markt.
Sie unterscheiden sich in Farbe, Größe, Form, Dichte, Gewicht und der chemischen Zusammensetzung
Die Therapeuten empfehlen natürlich schwarze Steine, da diese dicker sind, folglich speichern diese die Wärme länger.

Die Hot Stones von Massage Expert
sind schwarze Basaltsteine direkt aus der Natur
werden in mehreren Stufen per Hand verlesen und sortiert
sind NICHT industriell bearbeitet/geschliffen
haben eine hohe Dichte für sehr gute Wärmespeicherung

Was bewirken Hot Stones?
Verbesserung der Durchblutung
Anregung des Stoffwechsels
Beruhigende Wirkung bei Stress
Lindern von Menstruationsbeschwerden
Hilfe bei Rücken,-Gelenkschmerzen
Stärkung des Wohlbefindens
Lösen von Muskelverspannungen
Stärkung des Immunsystems


Gut, so ein Test dauert etwas länger, da man bei einem mal die Wirkung der Steine noch nicht beurteilen kann.
Mein `zukünftiger`Mann musste sich als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen, was er anfänglich nicht so toll fand. Aber er schenkte mir dann doch sein Vertrauen.
Da ich ja keinen Erwärmer  für die Steine habe, habe ich die Steine in einem großen Topf auf 60 Grad erhitzt.
Damit sie auch warm gehalten werden konnten habe ich dann die Steine samt Topf auf den Wohnzimmer Boden gestellt. Gut optisch nicht gerade toll, aber wie so schön gesagt, der Ton macht die Musik.

Vor der Massage habe ich das Wohnzimmer etwas umfunktioniert.
Der Raum sollte gut belüftet sein, eventuell Kerzen aufstellen, Duftöle, Entspannungsmusik.

Die mitgelieferte Dvd  mit Massage-Anleitung half mir dabei , die Anwendung einfach zu beginnen.
Und ich lernte zugleich, was die Chakren sind, und wo sich diese Befinden
Gut der Experte in dieser Massage bin ich noch nicht, aber die Übung macht den Meister.
Auch findet man in dem Shop einiges an Massagezubehör.

Das Urteil meines Versuchskaninchen
Mein Freund war begeistert und entspannt.
Ich werde es jetzt öfter machen, wenn es die Zeit zulässt, vielleicht hilft es ihm bei seinem Bandscheibenvorfall, die Schmerzen etwas ein zu dämmen.


Derzeit gibt es das Einsteigerset für nur 20,94€
Also wer diese tiefgehende Entspannung auch erleben möchte sollte schnell zuschlagen.
Oder stöbert einfach mal durch den tollen Shop.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Herrn Lemke bedanken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen